Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
home |  einloggen (auch anonym!)
Mittwoch, 20. Juni 2007

Wie ich hoffe, ist dem einen oder anderen noch der herzerwärmende Vortrag des Free-Software-Songs vom Knuddelgnubärchen Richy Stallmann - der im übrigen außer seiner Muttersprache Englisch auch noch fließend Französisch und Spanisch sowie halbwegs fließend Indonesisch spricht (hey, das ist viel für einen US-Amerikaner!) - in Erinnerung geblieben:



Eine ähnlich herzzerschmelzende Version des Songs findet man auch hier. Die aus der Dokumentation Revolution OS bekanntgewordene Version der Band "GNU Stallmans" sei natürlich ebenfalls nicht verschwiegen.

Doch was ist jetzt das Neue daran? Antwort: Seit gut einer Woche kann Richard Stallmann dieses Videos nun auch endlich ansehen, denn am 12. Juni ist die Version 0.8.0 von Gnash, der freien Open-Source-Alternative des Adobe Flash-Players erschienen - und Gnash spielt jetzt auch YouTube-Videos ab.

Weitere, zum Teil durchaus interessante Versionen - natürlich alle in freien Formaten gespeichert - sowie den LilyPond-Notenquelltext finden sich auf der GNU-Seite zum Free Software Song.

Wer nun aber ernsthaft nach diesem Ausflug zu glauben wagt, die proprietäre Welt würde sich musikalisch besser schlagen, hat sich ordentlich geschnitten:



Apropos YouTube und Musik: Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an die Antschie [1, 2], die inzwischen bedauerlicherweise wiederrufen hat (hat die Ärmste denn wirklich gar nichts kapiert)? Ob man Angies zuvor geliebte und nun - nicht ganz unverständlicherweise - verhasste Band Tokio Hotel nun mag oder nicht, eines muss man den Mädels lassen: sie haben es schon drauf.



Doch zurück zum Thema - und damit will ich diesen Beitrag auch schon beenden: Ob wir mit DELL als Retter gewinnen, wissen wir nicht - denn eines ist klar:

Die Zukunft ist offen.

... Artikellink  ... kommentieren


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Feed
Letzte Aktualisierung:
21. September, 16:42

 RSS abbonieren
Artikel
Neueste Kommentare
Mehr Widerstand braucht...
Moin, moin, ihr anonymen Blogger und deren Leser! ;-) Damit...
by kommentator_pm8jnl65 (21. September, 16:42)
hattest noch glück
Du kannst ja froh sein, dass dir die Festplatte beim...
by kommentator_pm8jnl65 (18. Dezember, 12:09)
Die SteuerID im Briefkasten?...
Hier gibts es einen interessanten Artikel der Humanistischen...
by kommentator_pm8jnl65 (9. Juni, 22:42)
Hosting
ihr könnt die CD bei http://offsystem.sf.net...
by kommentator_pm8jnl65 (2. Juni, 00:41)
Hallo, ich brauche für...
Hallo, ich brauche für eine Semesterarbeit noch...
by umfrage-janine (26. Mai, 15:36)
Menu
Kalender
Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
21
22
23
24
25
26
29
30
 
 
 
Blogroll
Anonym?
IP
Wichtig






Gebannt
























Please sign the EC Open Access Petition in support of the European Commission's proposed Open Access Self-Archiving Mandate








Join the Blue Ribbon Online Free Speech Campaign






Meta

Deutsches Blog Verzeichnis




made with antville

nach oben |  startseite |  kategorien |  impressum |  galerie